TU BRAUNSCHWEIG
Symbolfoto

Technologie-orientiertes Management


Willkommen neue ToMs!

Das Sommersemester 2015 steht vor der Tür! Und wir möchten es mit einem spannenden, abwechslungsreichen und feucht-fröhlichen Programm einläuten!

Starten wollen wir mit einer Begrüßungsveranstaltung für alle Erstsemester-Studenten des ToM am Montag, den 13.04.2015 (Raum RR 58.4) um 15 Uhr.
Nachdem die „Neuen“ sich, den Campus, den Studiengang und die Fachgruppe kennengelernt haben, werden wir im Sausalitos den ersten Tag ausklingen lassen.

Am Dienstag steht dann ein Besuch auf der Hannover-Messe, der weltweit bedeutendsten Industriemesse, an. Hier werden wir uns – eingeladen von der Salzgitter AG – über die aktuellen Neuigkeiten in Industrie und Technik, die spannendsten Projekte und wichtigsten Unternehmen informieren können. Bei einer persönlichen Begrüßung am Stand der Salzgitter AG lernen wir einen der wichtigsten und größten Arbeitgeber der Region kennen (für weitere Infos: http://www.salzgitter-ag.com).

Zurück in Braunschweig werden wir am Abend bei einer Kneipentour durch die Innenstadt einige der vielen Bars und Kneipen des wunderschönen Braunschweig von innen kennenlernen.

Wenn der Kopfschmerz des Dienstag-Abends verflogen ist, beginnt am Mittwoch um 18:30 Uhr (RR 58.4) die Vortragsreihe ToM-Talk. Wie in den vergangenen Semestern findet jeden Mittwochabend ein spannender Vortrag statt, dem wir in lockerer Atmosphäre bei Snacks und Getränken folgen und über den wir uns anschließend in einer Diskussionsrunde untereinander und mit dem Referenten austauschen. Das Thema in diesem Jahr lautet: Industrie trifft Wissenschaft – Die Wege der Karriere.

Im Anschluss an den ToM-Talk findet im Lindbergh Palace das Highlight der Woche statt: Die ToM-Party. Bei freiem Eintritt, günstigen Getränkepreisen und einer Runde Beer-Pong haben alle „ToM’s and friends“ die Gelegenheit sich untereinander kennenzulernen, wiederzusehen, auszutauschen, zu tanzen oder einfach nur ein Bier zu trinken.

Nachdem am Donnerstagmittag hoffentlich alle ausgeschlafen sind, wird es im Fachgruppenraum um 13 Uhr die Studenplanberatung für die Erstis geben. Hier können alle, die noch Fragen zur Planung von Semester, Klausuren, Studium etc. haben die Mitglieder der Fachgruppe mit allen erdenklichen Fragen löchern.

Wer dann immer noch nicht genug vom Feiern hat, der ist herzlich eingeladen am Donnerstagabend die beliebte Party im Eulenglück zu besuchen. Hier wird man sich sicherlich während des Semester des Öfteren zum Feiern treffen.

Wir freuen uns auf eine tolle erste Woche,

Eure Fachgruppe ToM

Kommentare

  1. Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich freue mich auf Sie/Euch. Und ich danke wiederum und abermals den tollen „alten“ ToMs, die hier insgesamt ein so fantastischen Programm abliefern. Ich bin stolz auf diesen Studiengang!

    Von Susanne Robra-Bissantz am 10. April 2015 um 17:10 Uhr

Trackbacks / Pings

  1. Trackback URl →

Kommentieren